Mein Werdegang:

Schauspielerin, Sprecherin und Trainerin

Schon als Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schauspiel und gehörte zum Ensemble des Kindertheaters "proT" in München. Nach meinem Abitur 1983 gelang mir die Aufnahme an das berühmte Max-Reinhardt-Seminar in Wien und absolvierte dort meine vierjährige Schauspielausbildung. 1995 folgte eine Weiterbildung beim Hollywood Acting Studio in Los Angeles, 1998 eine weitere Camera Technique Ausbildung bei den amerikanischen Trainern M.K. Lewis und dem Imagedesigner Sam Christenson.

Als Schauspielerin kennt man mich aus verschiedenen Film - und Fernsehproduktionen, u.a. als langjährige Kripochefin Nina Kaiser in der RTL-Serie "Die Wache", der Comedyserie "Mircomania", "Rosamunde Pilcher", "Tatort", "Soko Köln", "Der letzte Bulle", "Um Himmels Willen" oder dem erst kürzlich preisgekrönten SAT1 Movie "Nackt. Das Netz vergisst nie".

Meine Tätigkeit als Sprecherin findet sich in zahlreichen aktuellen Hörbüchern, Kino/ TV - Synchronisationen, Hörspielen und Dokumentationen.
Lesen Sie meine komplette Filmografie/ Sprechertätigkeit auf www.dana-geissler.de

Als Businesscoach und Trainerin halte ich regelmäßig Seminare zu den Themen Körpersprache/Stimme/Wirkung/Status/Image und bereite auch in Einzelcoachings auf mediale, berufliche und öffentliche Auftritte vor. Ich begleitet Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter von namhaften Unternehmen in Fragen persönlicher Führungskompetenz und Konfliktfähigkeit.

Seit 2011 leite ich die Gruppentrainings "Fit für den Auftritt" und "Status wahrnehmen-Status einnehmen. So sind Sie erfolgreich aufgestellt!" und biete ausserdem das Seminar "Selbstpräsentation und Souveränität" exklusiv für weibliche Führungskräfte an, die zielgerichtet ihren nächsten Karriereschritt planen möchten.

Einzelcoachings in den Bereichen Status/ Körpersprache/ Stimme/ Haltung/ Wirkung führe ich auch in eigenen Räumlichkeiten in München durch und verfüge ebenfalls über ein Tonstudio für Sprechtrainings und Aufnahmen vor dem Mikrofon.