TEILNEHMERSTIMMEN: "Status-Seminar" | "Fit für den Auftritt" | "Selbstpräsentation und Souveränität"

TEILNEHMERSTIMMEN:

"Status-Seminar"


- Hoher Nutzen für das tägliche Arbeitsumfeld

- Bestes Seminar, das ich bislang aus dem internen Programm erlebt habe! 100% Praxis, 0% Langeweile. Anstrengendes, involvierendes Seminar das sehr relevant u. nutzenstiftend für mich im beruflichen und auch privaten Kontext ist. Die Trainerin ist hochprofessionell, unterhaltsam und menschlich Klasse! Übrigens das einzige Seminar, das ich bislang erlebt habe, wo am letzten Tag vom Trainer nicht abgekürzt wird, sondern sogar verlängert wird... und das, ohne dass ein einziger TN vorzeitig davonschlappt :-)

- Dieses Training ist eine Bereicherung für Teilnehmer jeden Alters.

- Noch nie habe ich in den zahlreichen Seminaren, die ich besuchen durfte, die höchste Punktezahl gegeben. Alles andere wäre jedoch der Trainerin nicht gerecht geworden. Ohne überschwänglich erscheinen zu wollen, waren die Teilnehmer sich einig, daß wir ein besonderes Seminar erleben durften. Für mich persönlich war der Besuch des Seminars - gefühlt - wie eine Gehaltserhöhung.

- Spürbarer Mehrwert für den Teilnehmer.

- Es werden von Seminarbeginn an auch zahlreiche praktische Fallbeispiele in Form von Rollenspielen sowie Übungen durchgeführt. Ferner werden sehr individuell Herausforderungen gesetzt und Anregungen gegeben.

- Durch das Seminar erkennt der Teilnehmer seine eigene Wirkung und lernt wie man in unterschiedlichen Situationen seine Haltung adäquat anpassen kann.

- Das Training ist eines der besten, das ich in den letzten Jahren besucht habe. Das Thema ist sehr aktuell und hilfreich für den Arbeitsalltag. Sehr gut ist, dass das Training fast überwiegend aus praktischen Übungen besteht. Positiv ist auch die Teilnehmerzahl mit acht Teilnehmern. Als sehr positiv habe ich empfunden, dass die Trainerin Schauspielerin ist und man sich viel von ihr abschauen konnte.

- Die Trainerin hat durch Ihre Schauspielerfahrung ein tiefes Verständnis von Körpersprache und Wirkung

- Trainerin gibt sehr wertvolles, individuelles Feedback

- hoher Praxisanteil

- sehr kurzweilig.

- Keine Verbesserungsvorschläge.


TEILNEHMERSTIMMEN: "Fit für den Auftritt"


- Sehr praxisnah - wertvolle Tipps für den "Auftritt"

- Sehr effektives Training, wenn man an sich und seiner Wirkung arbeiten möchte

- Eine sehr gute Gelegenheit die Dinge die man beruflich täglich tut zu reflektieren und zu verbessern. Man bekommt sehr gute Anregungen in Bezug auf Auftreten, Wirkung und was noch verbessert werden könnte, bzw. auch das Feedback wenn etwas bereits sehr gut eingesetzt wird. Die Verbesserungen sind bereits im Seminar deutlich bei allen Teilnehmer(inne)n zu erkennen

- sehr praxisnah

- Aus meiner Sicht habe ich viel für den Berufsalltag gelernt.

- Gibt Sicherheit im täglichen Umgang mit Kunden und Kollegen bei kleineren und größeren Präsentationen sowie im Gespräch - verbessert das eigene Bewusstsein für Auftritt und Wirkung sehr gut - sehr angenehme, verständliche und professionelle Wissensvermittlung

- Dana Geissler konnte verschiedene Wirkungen in Sprache und Mimik/Gestik sehr gut darstellen.

- Echte Coaching Situation jedes einzelnen Teilnehmers mit Unterstützung/Feedback der übrigen Teilnehmer

- Habe sehr profitiert; praxisnahe Vermittlung; Tipps bzw. Methoden, die tatsächlich umsetzbar sind; Kleine Gruppe, ermöglichte ausreichende Übungspraxis für den einzelnen Teilnehmer; Trainerin konnte angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen und war kompetent.

- Für die angesprochene Zielgruppe sehr praxisorientiert und mit hohem Lerneffekt.

- Trainerin hat das Thema super vermittelt, ist auf die Teilnehmer eingegangen und hat deren Bedürfnisse/Anforderungen berücksichtigt

- Professionelle Trainerin, sehr gute Besetzung für diese Art des Seminars

- Hochkompetente Trainerin (Schauspielerin!), die man öfters in der DZ BANK als Coach und/oder Trainerin einsetzen sollte


TEILNEHMERSTIMMEN: Seminar exklusiv für Frauen - "Selbstpräsentation und Souveränität"


- Besonders gut gefallen hat mir der Zuschnitt auf weibliche Mitarbeiterinnen. Wir Frauen haben nunmal besondere Themen, die wir auch nur in einer reinen Frauengruppe anbringen können. Viele kleine Hinweise mit sehr großer Wirkung, die sehr praxisnah vermittelt wurden. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Trainerin extrem gut auf die persönlichen individuellen Themen eingegangen ist und gleichzeitig die Gesamtgruppe nicht aus den Augen verloren hat. Auch die Anleitung zur Interaktion der Teilnehmerinnen (Eindruck über Karteikarten) inkl. Nachbereitung (Telefon) finde ich sehr gut.

- Das Training war extrem kurzweilig, spannend, auch lustig und nutzbringend.

- Ein interaktives Training mit einer sehr guten Trainerin.

- Hilfreich, sowohl persönlich, als auch im Job, für den Umgang mit Kollegen/ Kunden/Vorgesetzten. Jeder kann Weiterentwicklungspotential entdecken, wenn er die Bereitschaft hat, an sich zu arbeiten.

- Tolle Trainerin, die die Inhalte mit sehr viel Praxisübungen vermittelt

- Individuelles Eingehen auf jede Teilnehmerin und Möglichkeit, eigene berufliche Situationen nachzuspielen - Optimale Teilnehmergröße mit 8 Teilnehmerinnen

- Es war einfach perfekt. Klasse Inhalte, Super Trainerin, Gelerntes sofort in der Praxis anwendbar. Mehr davon!!!

- Durch das Feedback und die Analyse der anderen Teilnehmer gewinnt man einen guten Eindruck über seine Schwächen und Stärken. Die Trainerin ist sehr witzig und kann sich ideal auf die Teilnehmer einstellen und fordert auch Verbesserungen ein, bis diese sitzen. Es wird sich für jeden Teilnehmer mehr als ausreichend Zeit genommen. Auch Hausaufgaben bzw. Übungen für zuhause werden mitgegeben.

- Kompetente und starke Trainerin, Inhalt sehr hilfreich, gute Umsetzung des Seminarstoffs!

- Tolle Trainerin, viel Praxis, ausgezeichnetes Hotel.